Idee

Wir machen Appetit auf mehr!

Kommt mit uns auf eine kulinarische Reise durch Thüringen und entdeckt Thüringer Spezialitäten, köstliche Geschichten und besondere Menschen hinter den (Koch-)Kulissen. Wir zeigen euch die ganze Bandbreite der Thüringer Küche und entführen euch dabei an Orte zum Genießen.

Picknick in Molsdorf

Auf dem Blog schauen wir Thüringer Köchen in die Kochtöpfe, besuchen authentische regionale Erzeuger und picken uns originelle Ideen sowie kulinarische Veranstaltungen für den Höchstgenuss heraus. Lernt dabei nicht nur die herzliche Thüringer Gastfreundschaft kennen, sondern auch Orte, an denen man ewig verweilen möchte. Hier sind unsere herzerwärmenden Geschichten, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft!

Sten_Fischer_668x350

Die Würze macht’s!

Meeta_Sommer1_215x260

Zusammen mit der Foodbloggerin Meeta K. Wolff probieren wir uns durch die Klassiker der Thüringer Küche. Klöße, deftige Eintöpfe, saftiger Blechkuchen, all das lässt uns ja schon das Wasser im Mund zusammen laufen, doch die Wahl-Thüringerin Meeta zaubert aus jedem Thüringer Klassiker eine leckere Neukreation. Durch ihre indischen Wurzeln und durch arabische Einflüsse peppt sie leidenschaftlich gern jedes Gericht mit aufregenden Geschmacksnuancen auf. Lasst euch überraschen! Auch ihr eigener Foodblog What’s for lunch honey? gehört zu den 50 erfolgreichsten Kulinarikblogs weltweit.